Jungs


Fengur

 

… aktuell in Aufzucht, Bilder folgen 🍀

geboren am 08.06.2021

MiniLop/NHD

Blau NAC

aus dem PlĂĽschpopoparadies

„Fengur“ = isländisch für „Geschenk / einen großen Fang machen“

Dieser kleine tiefblaue junge Mann, dessen Fell in der Sonne einen unvergleichlich metallischen Glanz zeigt, sollte ursprĂĽnglich einen kurzen Halt bei der ZwuggelBande einlegen und nur wenige Tage bleiben. Wie so oft kam es unverhofft und ich verlor mein Herz an diesen bezaubernden Buben. Er durfte bleiben. Seine ganz eigene, besonnene und besondere Art ist mir „ein Geschenk“ – ich glaube, mit ihm einen wirklich „groĂźen Fang gemacht zu haben“.

Seine Partnerin: Pamina, mein Seelenkaninchen đź’ť

 


Lillebror

 

… aktuell in Aufzucht, Bilder folgen 🍀

geboren am 08.06.2021

MiniLop/NHD

Havanna Sallander

aus dem PlĂĽschpopoparadies

„Lillebror“ = schwedisch für „kleiner Bruder“

Lillebror, ein wunderschöner kleiner Bub – in der traumhaften Farbe Havanna Sallander. Seit seinem Einzug gibt es einen kleinen frechen Kobold bei der ZwuggelBande. Keine Angst vor nix, immer vorne mit dabei – ganz besonders beim kuscheln. Auf meinem Arm macht er sich lang (so lang so ein kleiner Kobold halt werden kann), reckt und streckt sich und lässt immer! ein Beinchen baumeln. Dieses kleine Kerlchen … erobert alle Herzen vom ersten Augenblick an đź’ť. Hoffentlich entwickelt er sich zu dem prächtigen Rammler, den seine Abstammung vermuten lässt!

Sein kĂĽnftiger Partner: ein kleiner Madita-Sohn in Havanna.


Bersi

 

… aktuell in Aufzucht, Bilder folgen 🍀

geboren am 22.06.2021

MiniLop/NHD

BEW

aus dem PlĂĽschpopoparadies

„Bersi“ = altnordisch „kleiner Eisbär“

Bersi – ein BEW Rammler … so unspektakulär seine Farbe, so vielversprechend sein Typ. Und farblich – wie bei vielen unterschätzten weiĂźen oder schwarzen Tieren – eine kleine Schatztruhe. Bersi ist mein kleiner Brummbär – zu schĂĽchtern, sich seine innig geliebten Kuscheleinheiten zu holen, sitzt er brummelnd vor mir, um durchgeknetet zu werden. Sich dazu „herabzulassen“ von allein herzukommen – hat er wahrlich nicht nötig! Aber wenn er dann gekuschelt wird – bitte ohne Ende!!!

Sein kĂĽnftiger Partner: Pablo