In Aufzucht

Meine Jungtiere in Aufzucht – die Zukunft der ZwuggelBande – sind :

    • vielversprechende eigene Nachzuchten
    • neue Jungtiere aus befreundeten Zuchten
    •  und das eine oder andere kleine Herzchen, das einfach seine Chance bekommen soll.

Die Entscheidung, ob das jeweilige Tier die ZwuggelBande in der Zucht unterstützt, als Kastrat/in  meinen Zuchttieren Gesellschaft leistet oder doch noch zur Abgabe steht wird in der Regel in einem Alter zwischen 6 und 8 Monaten getroffen. Dementsprechend zieht das Tier dann auf die jeweilige Seite.

Bis dahin genießen unsere „Pubertiere“ ihr Leben in der Gruppe und entwickeln sich so hoffentlich zu tollen Charakteren!

 



Duc Topas

Klick auf das Bild öffnet seine Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

geboren am 05.05.2019

NHD Rexwideer

Lutino gelb

aus der Zucht von » Steffi‘s „Lutino NHD

„Duc Topas“ – ein adliger Name (Duc ist ein belgischer / dänischer Adelstitel und ist Topas’ Herkunft geschuldet) in Anlehnung an den Farbglanz des „unechten“ Diamant Topas.  Mein Topas ist mir ein absolut einmaliger und wertvoller kleiner Diamant in einer unglaublich edlen Farbe!

Ich bin hin und weg von diesem tollen kleinen Kerl, welcher schon in diesem zarten Alter alle Tricks auf Lager hat, um „seine“ Menschen um die kleine Zehe zu wickeln! Ein absoluter „Herzräuber“, auf dessen Nachwuchs ich sehr sehr gespannt bin!

 


Blue Chanel N°1

Blue Chanel N°1 (Klick auf das Bild öffnet ihre Bildergalerie)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

geboren am 23.03.2019 –  in Auzucht –

Mini Casmere Lop

Blau VM

reine Importnachzucht

 

Blue Chanel N°1“ – nicht nur optisch traumhafte schöne – kleine Dame wird ab 2020 eine „tragende Rolle“ in meiner Zucht innehaben. Dem Charme dieses kleinen Juwels kann definitiv niemand widerstehen! Ich bin unheimlich dankbar, diese kleine Dame kennengelernt zu haben und hoffe, ihr hier ein traumhaftes Zuhause und ein langes, gesundes, Leben bieten zu können!

„Blue Chanel N°1“ – der lebende Beweis, dass Pelz nur am lebenden Tier wirklich „très chic“ ist!!!

 


Lilja


Lilja (Klick auf das Bild öffnet ihre Bildergalerie)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

geboren am 15.06.2019

MiniLop

Feh Otter

aus der wundervollen Zucht von »  Plüschpopoparadies

 

Mit Lilja ist ein Traum von mir Erfüllung gegangen – mein Glück und meinen Stolz auf diese bezaubernde, reizende junge Dame kann ich bis heute nicht in Worte fassen!
Mit Lilja hat Martha mir einen Diamanten anvertraut, dem ich ein Leben lang alles erdenklich Gute bieten werde. Schon heute ist klar, dass Lilja die ZwuggelBande niemals verlassen wird und bis an ihr Lebensende bei uns eine herausragende Rolle spielen wird! Ich hoffe ihr hier ein langes, gesundes und glückliches Leben in artgerechter Haltung bieten zu können 🥰

Ihre weitere Entwicklung trau ich mich gar nicht auszumalen – auf diesem Bild hier ist sie „erst“ zarte 18 Wochen alt!!!

 



Ylvie
 

von der ZwuggelBande 

Ylvie (Klick auf das Bild öffnet ihre Bildergalerie)

 

geboren am 20.05.2019 – in Aufz

NHD/MiniLop

Havanna, Satin, BA

eigene Nachzucht

„Ylvie“ ist die Tochter von Pamina und Kalani und aktuell eine vorsichtig neugierige „kleine Wölfin“ (daher ihr Name). Ihre ruhige Art, ihre ständige Aufmerksamkeit aber auch ihr ausgeprägtes Kuschelbedürfnis (was sie ganz nach ihren Wünschen einfordert) zeichnen sie aus.

 


Hope

von der ZwuggelBande 

 

Hope (Klick auf das Bild öffnet ihre Bildergalerie)

 

 

 

 

 

 

 

geboren am 20.05.2019

NHD/MiniLop

Havanna, HZ, Satin, BA

 

„Hope“ – ihr Name ist Programm. Bereits in ihren ersten Lebenswochen begann ein Kampf um ihr Leben – den wir beide gemeinsam gewonnen haben! Ich bin unheimlich stolz auf diese kleine Kämpferin und hoffe, dass sie sich weiter so rasant entwickelt.

Hope ist eine Tochter meiner wundervollen Ivory und meinem fantastischen Kalani.