Befreundete Züchter & Empfehlungen

 

Für die Inhalte der nachfolgend aufgeführten Links übernehme ich keinerlei Gewähr – die Links werden durch Anklicken der Namen in einem neuen Tab geöffnet:


Züchter

 

Zwergwidder vom See

Die liebe Dunja hat eine absolut herzliche, von Sachverstand und Liebe zu ihren Tieren geführte, private Hobbyzucht von Mini Lop, NHD, Zwergwidder – gern auch Rexzwergwidder – ihr habe ich meinen unvergleichlichen Gismo zu verdanken! Wir stehen immer in engem Austausch, beraten und unterstützen uns bei allen Fragen zu Zucht, Haltung, Gesundheit und im „alltäglichen Wahnsinn“.

Caro’s Miniklopfer

Caro führt mit sehr viel Liebe und artgerechte Haltung Zwergwidder in Rex und Satin, darunter auch NHD‘s und Mini Lop‘s. Ihre Spezialität sind Havanna und Havanna-Japaner – von ihr habe ich Kalani mit seinen himmelblauen Augen und in Kürze die kleine Ivory!

Pia’s Zwergentraum

Pia pausiert aktuell leider mit ihrer, voller Hingabe geführten, Hobbyzucht – durch ganz viel Glück bekam ich damals die kleine Pamina von ihr – mein Seelenkaninchen.

Aktuell genießt Pia ihre Hoppler in vorbildlicher Liebhaberhaltung. „Nebenher“ bietet Pia Urlaubsbetreuung für Kaninchen an – leider viel zu weit weg von uns.

Marina Theil

Marina hat eine erlesene Liebhaberzucht von Zwergwiddern Siam Blau, Satin und auch mit Löwenmähne. Lotta und Malin kommen (kamen) aus ihrem Stall – noch heute bin ich ihr dankbar für diese beiden tollen Damen!

Nicole K.

Mit Nicole an meiner Seite wagte ich 2012 den Beginn der Zwergkaninchenhaltug – damals noch mit Stehohren. Neben Flocke und Räuber, die heute noch putzmunter ihr Leben bei mir genießen, vertraute Nicole mir die besondere kleine Saphira und den fantastischen MilkyWay an. Manchmal passiert es sogar, dass Tiere aus unseren Zuchten gemeinsam in ein neues tolles Zuhause ziehen.

Kamimichens

Mit ganz viel Herzblut widmet Miriam sich der Zucht von Zwergwiddern marder-, siam- und russenfarben.  Vonn ihr habe ich meinen kleinen Frechdachs Filou – einen ganz besonderen Charakterkopf in „Typ Siam“, welcher mir bereits wunderschöne Würfe gebracht hat.

NHD‘s und Mini Lops, Satinzwergwidder und Farbenzwerge ergänzen ihre wunderbaren Zuchtgruppen.

Wiesental Kaninchen (Kaninhopper)

Nico führt eine kleine feine Sportkaninchen-Zucht und konnte mit seinenTieren schon einige nationale Erfolge einheimsen. Sein Sachverstand und seine Hingabe zu seinen Tieren und ihrem gemeinsamen Sport suchen ihresgleichen.

Lohbergbunnies

Silke gibt bedauerlicherweise ihre Zwergwidderzucht auf – mein Glück, so wird Hazel Grace in Kürze bei mir einziehen!

Silke widmet sich in Zukunft der Zucht von Teddy-Zwergkaninchen – einer besonders liebenswerten und optisch interessanten Kaninchenrasse.

Maike Tribian

Maike ist die Züchterin von Hazel Grace. Sie führt eine kleine Hobbyzucht mit dem Schwerpunkt Zwergwidder / Rexzwergwidder in Havanna / Feh, Weiß, Holländer, auch Weißohren mit blauen Augen.

 


Meine persönlichen Empfehlungen –

Shops, Futter, Zubehör

 

Grünhopper

Für mich das beste Kaninchenfutter auf dem Markt, welches ich, neben Frischfutter, nahezu uneingeschränkt weiterempfehle.

Mit dem Code NKNABHOLZ2 gibt’s für Neukunden Rabatt bei der ersten Bestellung!

Möbel Mümmelmann

Sibylle lebt und arbeitet für all unsere Tiere – wer artgerechte und durchdachte Möbel aus Holz sucht, wird bei ihr garantiert fündig! Sondrwünsche werden auf Anfrage gern umgesetzt. In unserer Voiere kommen alle Babys in Sibylles „Geburtshaus“ Hachiko (Verkaufsname Mehrzweckhaus Hachiko) zur Welt – Sibylle ist somit maßgeblich am Erfolg unserer Zucht beteiligt!

Biolandhof Kelly

Linda ist meine Heu- und Strohspezialistin. Mit absoluter Hingabe bewirtschaftet sie mit ihrer Familie (3 aktiven Generationen!) ihren Hof nach Bioland-Richtlinien. Tier-/Natur- und Artenschutz werden bei ihr ganz groß geschrieben!

Abgesehen davon produziert sie ausgefallene Produkte aus Lupinen und Mohn – und wurde nicht zuletzt deshalb vom deutschen Landfrauenverband zur „innovativste Unternehmerin des Jahres 2018“ gekürt!

Katja Ott Fotografie

Katja hat die besondere Gabe Gefühle, Stimmungen und die Unschuld von Mensch und Tier in Bildern festzuhalten. Ihre Bilder wirken manchmal wie aus einer fremden Welt – mystische Momente hält sie traumhaft schönen Bildern fest.

Nebenher stellt sie mal so kurz eine Spendenaktion „Herzenskalender“ auf die Beine, deren Erlös sie selbstlos zu 100% an gemeinnützige, regionale Tierschutzorganisationen spendet!!

Kreative Kleintierställe

Manuel ist Tischlermeister und fertigt (nicht nur) phantastische Kaninchenbehausungen – individuell nach Wunsch! Nahezu jedes Holz, fast alle Maße, Formen und Farben sind möglich. Geliefert wird, je nach Wunsch und Größe, fertig aufgebaut oder als Bausatz.

Mich überzeugen bei seinen Produkten das Material, die Qualität und tatsächlich auch der Preis – Billigware bekommt man hier nicht, dafür aber Qualität zu angemessenen Preisen!